Freitag, 30. April 2010

Clown gefrühstückt?...



...fast, nur halt am Mittag

Foursquare - Facebook - Beate Uhse - "Fail"

Ich find's ja cool, dass heute alles mit allem vernetzt ist. Das hier ist aber definitiv ein OUUUPS!

Das wird ja noch lustig, wenn wir weiter in Richtung "Internet der Dinge" voranschreiten.

Donnerstag, 29. April 2010

Lessons learned - Dropbox


Ich selbst - muss ich gestehen - hab Dropbox noch nicht benutzt. Nichts desto weniger, ist das hier eine super Präsentation zum Thema "Lesson learned"!

(via lend.ly -> swissmiss]

Kantinen Taging



Ich mag Leute, die Kommentare per Kugelschreiber hinterlassen! Und wenn sich daraus auch noch was für KantinenDeutsch ergibt, um so besser.

Mittwoch, 28. April 2010

iPad: Medion fordert Apple heraus

Apples iPads sind für den Normalverbraucher viel zu teuer. Der Essener Elektronikkonzern und Aldi-Lieferant Medion wird deshalb spätestens zum Weihnachtsgeschäft seine extrem preisgünstigen akoPads auf den Markt werfen. Die Produkte bestehen aus feiner, verseifter Stahlwolle, sollen im Achterpack etwa zwei Euro kosten und bieten den Nutzern jederzeit die Option auf eine saubere, aufgeräumte Oberfläche – Betatestern zufolge werden sie mit eingebranntem Fett und hartnäckigen Krusten viel besser fertig als die angeblichen Wunder-Tablets aus Cupertino.
Quelle: Christian

PS: Hoffentlich gibt's die dann auch mit Android und ned nur mit ATA

Ich lebkuchencreme, du lebkuchencremst, er/sie/es...



Kleiner Buchstabe, große Wirkung

Dienstag, 27. April 2010

Zu jung??

Ich muss sagen, das mich dieses Angebot für Jungs in diesem Alter doch irgendwie überrascht ;-)

Montag, 26. April 2010

(s)Spargel

"Deutschland - ich liebe dich.. Du bist das Land der unbegrenzten Wortschöpfungen!! Aber welche Kreativitätsbestie ist bitteschön auf dieses kulinarisch unvergleichlich einladende "Bleichspargel" gekommen ???"

(gefunden von Sven)


PS (Spätere Anmerkung auch am original Foto): Der GrünSSpargel ist auch nicht zu verachten.

Müll herzeigen ja ... Fotos machen nein (außer es ist die Presse)

Nachdem ich ja neulich mal nach guten Gründen für Google Street View gesucht hatte, hab ich neulich einen sehr guten Artikel über das gespaltene Gefühl der Deutschen zum Thema Öffentlichkeit bekommen. Die Zeit bringt es dort schön direkt auf den Punkt:

"Tauscht man das Risiko, für immer im Netz beim Urinieren an Nachbars Hecke im Netz verewigt zu sein, gegen die kaum zu leugnenden Vorzüge einer virtuellen Karte?"
Hier der ganzen Artikel zum selbst nachlesen: Zu viel Offenheit ist ein schlechtes Geschäft.

Danke an Tobe für den Hinweis!

Sonntag, 25. April 2010

"Easy Sprachen lernen"

Ich bin ja definitiv kein Verfechter der reinen Deutsch-Sprecherei. Ich sage guten Gewissens E-Mail, Internet, Computer und Download!

Wenn jemandem aber eine Sprache beibringen will, dann sollte man sie auch verwenden, das ist meine Meinung. Oder ist das eher ein "Deutsch für 'Deutschsprachler'" Angebot?

Samstag, 24. April 2010

Das Essen hier ist speze

Zur feierlichen Rückkehr von KantinenDeutsch ins FezBook hier ein wunderbarer Gastbeitrag gespendet von Stefan und Moni!
Ich hoffe nur, dass die Speisekarte etwas ergiebiger ist als mit EINEM Gericht aufzuwarten. Oder (andere Theorie): es gibt ein Thai Essen und sonst halt Schnitzel und Currywurst.

Freitag, 23. April 2010

PhotoShoped! Werbung

Das ist ja mal eine extrem coole Version des Adbustings!

"Der Berliner Street-Art-Künstler Epoxy fügte in seiner Adbusting-Serie "Don't forget" Werbeanzeigen die Benutzeroberfläche des Bildbearbeitungsprogramms Photoshop hinzu, mit dem in der Werbebranche Menschen zu übermenschlich makellosen Sexsymbolen aufbereitet werden." (via einestages)

Mittwoch, 21. April 2010

Kirche klagt (und gewinnt) gegen Meinungsfreiheit

So weit ist es also mit der Katholischen Kirche jetzt also gekommen. Eine klar als subjektive Meinungsäußerung erkennbare Aussage wird vor Gericht gezerrt und dort dann per einstweiliger Verfügung verboten!

Stefan Aigner schrieb auf seinem Blog Folgendes:

"Wenn die Opfer eines pädophilen Pfarrers eine Geldzahlung erhalten und Sitllschweigen vereinbart wird, hat das in meinen Augen den Beigeschmack einer Schweigegeldzahlung. Auch wenn das Bistum Regensburg jeden kausalen Zusammenhang zwischen der Zahlung und dem vereinbarten Schweigen leugnet."

Und dafür muss er sich vor Gericht jetzt verantworten, in einem Land, in dem angeblich jeder sagen kann was er will. Und verklagt von einer Kirche, deren zentrale Figur sich auch einst meinungstechnisch weit nach vorne gewagt hat!

Das kann meiner Meinung nach nicht angehen! Verbreitet die Kunde also weiter!

Genauere Details zu der Sache findet ihr :

Dienstag, 20. April 2010

Horst Eckert hat die Schnauze voll: "Scheiß Tigerente"

Nach über 30 Jahren kündigt Janosch seiner Tigerente nun die Freundschaft. Aus und vorbei mit dem hölzernen Federvieh zum hinterherziehen. Was sollen nun nur die ganzen 16jährigen möchtegern Alternativen an ihre Army Rucksäcke hängen? Vielleicht ja eine Tigerente am Galgen?
Hier geht's zum ganzen Artikel der Süddeutschen Zeitung.

PS: Und weil es an dieser Stelle einfach sein MUSS: Ente gut, alles gut!.... NOOOOT

Missing Flash

Sometimes the iPhone just sucks!

(via fukung.net)

Montag, 19. April 2010

Mitmachen: Google Street View


Das Thema "ist Google Street View gut oder böse" kommt ja zur Zeit ständig hoch. Ich werde morgen (20.04.2010) bei einer Diskussion zu exakt diesem Thema teilnehmen.

Aus diesem Grund suche ich gute Gründe, die für Google Street View sprechen.

Wenn euch also etwas einfällt, einfach rein damit in die Kommentare (gerne auch noch nach dem 20.)

Sonntag, 18. April 2010

Calligraffiti

Neulich hatte ich ja schon mal was über Typografie. Damals ging es gegen eine spezielle Schrift. Diesmal geht es um die Schrift selbst:

Der Künstler Niels “Shoe” Meulman erforscht die Konturen von Wörtern mit Bildern in “Calligraffiti” – seine eigene vielschichtige Kunstform in der er Kalligrafie und Graffiti verbindet. Dieses beeindruckende Buch zeigt eine ausgezeichnete Auswahl der Arbeiten von “Shoe”. Für unser Sehvergnügen präsentiert der Künstler eine Serie aus treffenden Slogans und geistreichen Bemerkungen als fesselnde typografische Meisterstücke. Jede Doppelseite zeigt zwei miteinander agierende Illustrationen. Dieses Wechselspiel von Kontrasten – wie »Aufstieg und Fall« oder »Idee und Ausführung« – machen dieses Werk zu mehr als nur einer Sammlung der besten Arbeiten des Künstlers, es enthüllt damit das Fundament aller grafischen Kunst. Das Buch enthält ein langes Essay des angesehenen Autors Adam Eeuwens, welcher die kreative Entwicklung Meulmanns verfolgt und ein Vorwort des berühmten Symbologen John Langdon. Mit ebenso scharfsinnigen wie witzigen Kommentaren führt uns Meulmann zudem selbst durch seine Arbeiten.

(via We like that)

Donnerstag, 15. April 2010

Sonntag, 11. April 2010

Neu auf mama-la.de

Diese Woche gibt es folgende neue Mitbewohner in der mama-la.de WG:
- Jan Ker
- Tobe Secret
- Santa Klaus
- Herr Itic
- Benni Fitz
- Dr. Pia No
- Fabi Ger

Weitere Infos und einen Platz um Eure eigenen Bewohner einzutragen findet Ihr unter www.mama-la.de

Freitag, 9. April 2010

Gesichtspong

Irgendwie wird Pong einfach nie alt. Nachdem es ja neulich schon den Link zu GNOP gab, gibt es diesmal ein Video zu einem massiv-inversivem Pong.
Feine Sache das... Da kann Wii-Mote daheim bleiben, sag ich mal.


(via PolkaRobot -> Gamefreaks)

Donnerstag, 8. April 2010

Der Tag an dem die Pixel landeten

Die Welt ist eine Kugel... dachtet ihr!
Wenn die Pixelmonster erst mal mit ihr fertig sind, sieht es anders aus.



(via PolkaRobot -> gamefreaks, misterhonk) des weiteren auch auf: Zockwork Orange

Dienstag, 6. April 2010

So sieht ein schwarzes Loch aus!

In einer der letzten Chaosradio Express Folgen (genauer in CRE147 (hier der Post im Blog)) ging es um Physik. Genauer: Um theoretische Physik. Und noch genauer: So um ziemlich alles.
Da wurde ein extremer Bogen gespannt, von "so hat damals alles mit der Physik angefangen" über "so groß ist unser Universum" bis hin zu "Leptonen, Bosonen, etc...". Wer also Bock hat, in knappen 3 Stunden mal wieder auf den Stand zu diesen Themen gebracht zu werden, dem sei CRE147 hiermit auf's Wärmste empfohlen.

Der eigentliche Grund für diesen Post ist aber eigentlich nur ein Link aus der Sendung, den ich niemandem vorenthalten möchte. Es ist ein Video von einigen Sternen, die um ein Schwarzes Loch kreisen. Irgendwie ziemlich abgefahren, sie bewegen sich "wie Planeten", nur dass in der Mitte halt keine Sonne oder sonst irgendwas ist.

Sonntag, 4. April 2010

Neu auf mama-la.de

Diese Woche gibt es folgende neue Mitbewohner in der mama-la.de WG:
- Tess Tosteron
- Jean Klar

Weitere Infos und einen Platz um Eure eigenen Bewohner einzutragen findet Ihr unter www.mama-la.de

Samstag, 3. April 2010

Abschied von einer Ära...

Gerade hab ich dieses Bild vom Umzug gefunden...
So einfach geht eine ganze Ära den "Bach" hinunter. Mit in dieser Sammlung waren unter anderem solche Klassiker wie "Terminal Velocity" (6 Disketten) und 20 Disketten diverser MOD-Dateien. Tja, aber nachdem ich einfach kein Diskettenlaufwerk mehr habe, war es Zeit, sich Feng-Shui-mäßig von den Disketten zu verabschieden und sie nicht mehr mit umzuziehen.

Lebt wohl ihr Drei-Einhalber!

Donnerstag, 1. April 2010

Pink Floyd "Dark Side of the Moon" in 8bit NES Remix


Dieser Post ist für zwei Gruppen von Leuten:

  • Fans von Pink Floyd, die bereit sind, sich auf etwas Neues einzulassen
  • Fans von 8bit Musik, die mal Pink Floyd hören wollen
Brad Smith hat das komplette Album "Dark Side of the Moon" als NES Chiptune neu eingespielt. Sehr abgefahrener Sound, den man unbedingt gehört haben muss. Viel Spaß damit: [Download MOON8]

(via Nerdcore -> MeFi)