Mittwoch, 17. März 2010

Unterwegs: Schoko-Jagd in Heidelberg

Nachdem mein heutiger Tweet "Auf Schoko-Jagd in Heidelberg... #fb" für mehr Aufsehen gesorgt hat als ich dachte, gibt es jetzt noch ein paar Sachen zu meinem heutigen Ausflug nach Heidelberg.

Als aller erstes natürlich die Information, wo ich genau gejagt habe (insbesondere auf speziellen Wunsch von @SchokoDealer hin):
Ich war im L'Epicerie, einem kleinen Laden in dem man neben Schokolade auch noch Gewürze und andere Kleinigkeiten finden kann (etwas mehr - wenn auch nicht viel mehr - unter: www.lepicerie.de). Gefunden habe ich unter anderem eine hervorragende dunkle Salzschokolade von Leysieffer.
Wer also in Heidelberg unterwegs ist und nach etwas Süßem sucht, sollte sich einfach mal in den schönen Hinterhof begeben und sich ein wenig inspirieren lassen.

Und dann noch ein paar weitere Inspirationen, die zeigen, dass Heidelberg immer einen Besuch wert ist...

Was mich immer wieder in Heidelberg verwundert (weil ich es persönlich einfach nicht damit verbinde) ist die doch recht interessante StreetArt Szene. In den kleinen, romantischen Gassen, die bei den Touristen so beliebt sind, findet man immer wieder mal etwas Interessantes.
Ein anderes Beispiel der Heidelberger StreetArt gibt es hier.
Das nächsteWerk ist weniger im Untergrund angesiedelt, meiner Meinung nach aber nicht minder sehens- und suchenswert:
Was auf den ersten Blick nach einer Dame hinter Gittern aussieht ist in Wirklichkeit der Aufgang zum "Deutschen Verpackungsmuseum" in Heidelberg (das übrigens nahezu direkt gegenüber vom L'Epicerie ist)

1 Kommentar:

  1. Ein Besuch in der L`Epicerie lohnt sich wirklich immer - Und zwar auf beiden Seiten im Hof, also im Gewürzladen und dem Schokoladen.
    Auch das angesprochene Verpackungsmuseum ist immer einen Besuch wert. Leider wird das Museum zu wenig wahrgenommen und viele Heidelberg-Besucher entdecken es eher zufällig. Ich kann es nur empfehlen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.